Direkt zum Inhalt wechseln
Logo der Webseite
Menü
Zurück

Medizinische Pflege

Jeder weiß, was es heißt, krank zu sein.

Im Fall individueller oder chronischer Erkrankungen sowie eines behinderungsbedingten Bedarfes an kompensierenden Hilfsmitteln sind die Haus- und Fachärzte im Alltag unsere Begleiter.

Ist es einem Kunden nicht möglich seine Medikamente selbstständig zu nehmen, hat er Thrombosen oder eine offene Wunde, leidet er unter Diabetes u.v.m., stellen die Ärzte Verordnungen aus, damit der Pflegedienst den Mieter fachgerecht unterstützen und helfen kann.

Diese Leistungen werden mit der Krankenkasse (nicht Pflegekasse) des Kunden abgerechnet. Die Durchführung der Verordnung ist an die Vorgaben des Arztes und an die dazugehörigen Pflegestandards gebunden.

Im Gegensatz zur Ablaufplanung in der Grundpflege hat das Personal hier keinen Toleranzspielraum.

Bei Bedarf und auf Wunsch übernehmen wir die Organisation der Verordnungen und helfen bei der Versorgung mit Hilfsmitteln.

Viele niedergelassene Haus- und Fachärzte im Düsseldorfer Süden führen Hausbesuche durch.

In Notfällen wird durch den Kunden selbst oder durch uns der Notarzt geholt.

Weitere Dienstleistungen